Motorrad zwischenlagern während der Wintersaison
Wo kann ich während der Wintermonate mein Motorrad zwischenlagern? Wohin mit Mofa oder Motorroller? Wer keinen Platz in einer trockenen, gleichbleibend klimatisierten Garage hat, für den ist ein Self Storage Lagerraum auf Zeit genau das Richtige, um sein Zweirad sicher, sauber und trocken durch den Winter zu bringen.
Damit Ihr auch zum Saisonstart noch Spaß an Eurem guten Stück habt, solltet Ihr vor dem Motorrad zwischenlagern folgendes beachten:
- Zu allererst gründlich reinigen! eine anschließende Behandlung mit Schutz- und Pflegemitteln ist zu empfehlen.
- Der Reifendruck sollte um ca. 0,5 bar erhöht werden (falls möglich aufgebockt lagern).
- Je nach Lagerort sollte die Batterie vorher entnommen und separat gelagert werden. Bei Temperaturen zwischen 8 und 20 Grad Celsius ist eine Entnahme nicht erforderlich.
- Da in Self Storage Lagerhäusern keine Lagerung explosiver Stoffe zulässig ist, müssten Öl und Treibstoff zuvor abgelassen oder der gefüllte Tank separat gelagert werden.
- Die Maschine mit einer speziellen Abdeckung oder einfachen Plane (luftdurchlässig) vor Staub und anderen Verschmutzungen schützen.
Extra Tipp
In einem Self Storage Lagerraum könnt Ihr auch sämtliches Equipment zwischenlagern, was Ihr als begeisterte Kradfahrer während der Saison benötigt – von Stiefeln, Helmen und Motorradkleidung, bis hin zu Ersatzreifen und Werkzeug.