Kleidung richtig lagern – Citilager Lagertipps
Wie kann ich meine Kleidung richtig lagern? Unser Team kennt es, kennt Ihr es auch: Das „Kein-Platz-im-Kleiderschrank-für-Winter- UND-Sommersachen“-Problem?
Der Herbst steht vor der Tür, doch im heillos überfüllten Kleiderschrank ist gar kein warmer Pullover mehr zu finden? Und wohin mit den neuen Boots, dem lässigen Cape oder der Winterjacke? Dann ist es Zeit, einmal gründlich aufzuräumen, auszumisten und vor allem: Zeit auszulagern! Die Sommersachen können den Winter über wunderbar anderswo untergebracht werden.
Wenn Ihr zu Hause keinen (geeigneten) Platz habt, bringt Eure Klamotten doch einfach zu uns ins Citilager Self Storage in der Hamburger City Süd – hier sind sie garantiert sauber, sicher und trocken aufbewahrt!
So könnt Ihr Eure Kleidung richtig lagern
Hier unsere Tipps, wie Ihr Eure Kleidung richtig lagert, damit Ihr nach einem langen Herbst und Winter noch gut gelaunt in Eure Sommersachen schlüpfen könnt:
- Am wohlsten fühlt sich Eure Kleidung an einem dunklen, trockenen Ort mit guter Luftzirkulation.
- Unbedingt darauf achten, dass Ihr die Kleidung in spezielle Kleidersäcke packt, um sie vor Flecken, Staub und Ungeziefer (Motten!!) zu schützen.
- Besonders platzsparend ist auch die Verwendung von speziellen Vakuum-Kleiderbeuteln. Diese eigenen sich besonders für Hosen, Pullover, T-Shirts etc. Dafür einfach die Kleidungsstücke in den Beutel legen und gemäß Beschreibung mittels Staubsauger die Luft entziehen. Die handlichen Pakete können nun z. B. in Regalen gelagert werden.
- Am besten eigenen sich für die Aufbewahrung günstige Textil-Kleiderschränke und -Boxen mit Reißverschluss (z.B. von Ikea). Die nehmen wenig Platz weg, sind günstig und schützen verlässlich vor gefräßigen Kleintierchen. Auch spezielle Kleiderkartons sind eine sinnvolle, langlebige Investition.
- Pullover, Shirts etc. am besten liegend lagern. Blazer, Mäntel, Anzüge, Kleider etc. sollten auf (gepolsterte) Bügel gehängt werden. Als Polstermaterial oder zur Vermeidung zu vieler Falten eignet sich einfaches, weißes Seidenpapier am besten. (Das ist übrigens auch super für lange Reisen mit kleinen Koffern!)
- Ein Lavendelsäckchen oder Holzstücke mit Zedernholzöl sind toll gegen Ungeziefer und sorgen für einen angenehmen Geruch.